Thema:
Re:Gestern lief: It comes at Night flat
Autor: snaketales
Datum:07.11.17 22:23
Antwort auf:Re:Gestern lief: It comes at Night von Zodiac

>Ich fand den leider auch nicht so gut, obwohl der ziemlich vielversprechend anfing. Hab erst nach ungefähr einer Stunde auf die Uhr geschaut, was auch sehr selten ist. Aber leider mag ich keine Filme, die einen quasi im Regen stehen lassen und so viele Fragen unbeantwortet lassen.
>Trotzdem hier mal ein Link der etwas aufklärt
>[https://forum.f3a.net/t/it-comes-at-night-spoiler/4022]


Vielen Dank für den Link.
Allerdings bringt der mich keinen Nanometer weiter. Mich überrascht auch mit welcher Ernsthaftigkeit viele an diesen Film rangehen. Er hat es IMHO überhaupt nicht verdient. Ich fand den Film einfach schlecht. Sehr schlecht sogar. Der Film lässt auch null Interpretationen zu, weil einfach nichts gezeigt wurde. Ich glaube der Regisseur wusste selbst nicht was er wollte.

Filme wie mother! (Ich weiß ganz anderes Genre) zeigen wie es richtig geht. mother! funktioniert komplett auf der metaphorisch Ebene und fordert gerade zum denken auf. Auch hier wurden viele Fragen unbeantwortet gelassen, aber je mehr man sich mit dem Film befasst desto sinniger ergibt sich das Ganze. Dabei sogar fast unabhängig davon in welche Richtung interpretiert wird.


< antworten >