Thema:
Bisher eher enttäuscht. flat
Autor: Scarface
Datum:10.10.17 11:57
Antwort auf:Star Trek - Discovery [Netflix] von magus

Servus,

habe mir lange eine Meinung verkniffen, weil ich einfach unschlüssig war, ob mir das Gezeigte gefällt oder nicht.

Jetzt nach den vier folgen kann man ja in etwa abschätzen, wie die Serie aufgebaut ist und wo die reise hingehen wird und ich bin tatsächlich enttäuscht.

Unlogiken in der Story, teilweise schwache Dialoge und manche Szenen die absolut billig aussehen und sauschlecht geschauspielert sind. Das sind so die Punkte die erstmal auffallen. Ich finde aber, dass die alten ST Serien genau die gleichen "Probleme" hatten stellenweise. Auch die Pilotfilme waren nicht gut in den alten Serien.

Der größte Unterschied für mich zu den alten Serien: Die Charaktere sind mir allesamt unsympatisch. Der Captain macht noch die "beste Figur". Ansonsten haben alle null Charakter bisher. Die nervige rothaarige Azubine, Michael die alte Meuterin, die einfach nur eine schlechte Schauspiselerin ist imo und bisher als Charakter nur Mist baut imo u.s.w.

Durch die coole Crewzusammenstellung konnte ich in TNG und DS9 auch die schwächeren Folgen aushalten oder sogar toll finden. Einfach weil die Dialoge und der Humor oft auf einem hohem Niveau waren. Die Dialoge in discovery sind bisher viel zu oft schwachsinnig und am ende einer Folge denke ich mir immer, dass da etwas Raffinesse fehlt.

Ich hoffe sehr stark, dass sich dies noch einspielt. Die Staffel schaue ich noch zu ende auf jeden Fall und grundsätzlich gibt es auch Aspekte die mir gefallen. Bisher versauen es mir die Charaktere und ihre Handlungen.


< antworten >