Thema:
Re:Eher genial wie die ganze Staffel flat
Autor: magus
Datum:05.10.17 22:07
Antwort auf:Re:Eher genial wie die ganze Staffel von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Das alleine nicht, nur die Umsetzung.

Ich verstehe leider nicht was an der Umsetzung so großartig anders sein soll.

>
>>Dafuq? Das wurde doch lang und breit erklärt warum Rick & Morty Beef mit dem Präsidenten haben und es war auch der Gag der ganzen Folge.
>
>Ich meinte das im Kontext der gesamten Staffel, nicht (nur) die Folge an sich. Es ist mir schon klar, warum R&M und der Präsident Probleme haben, das wurde ja in der Folge überdeutlich. Nur der generelle Spannungsbogen war im Vergleich zu den anderen Staffeln unrund.


Ich weiß nicht ob es jemals sowas wie einen Spannungsbogen gab bei Rick & Morty! ;)


>Jepp, absolut. Und lahm noch obendrauf. Mir persönlich wars zu viel des Guten. Vielleicht ist das zu subjektiv und konkrete Messungen würden was anderes ergeben, aber: Die Dialoge wirkten zu schnell gesprochen, zu belanglos, stellenweise zu selbstreferentiell, die Gags haben nicht gezündet. Hab mittlerweile auch schon wieder eine alte Folge gesehen, und fand mich danach in meiner Meinung bestätigt ;-)

Ich hab alle Folgen mindestens 2 mal gesehen. Die alten Staffeln sogar teilweise schon 10 mal. Wenn es also darum geht, sind wir da auf Augenhöhe! ;)

>
>>>Der bissige Humor ging mir ab, die ernsteren Untertöne sind dabei gar nicht das Problem. Schau dir nur mal das Season-Finale der zweiten Staffel an: Das ist auch ernst, hat mich sogar berührt und richtig gut gefallen.
>>
>>Also ich fand die dritte Staffel genau so "bissig" wie bisher, wenn nicht sogar noch "bissiger" in ein paar Folgen und die emoionalen Momente kamen auch nicht zu kurz!
>
>Siehe oben. Empfand ich in vielen Folgen ganz anders.


>Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass maximal eine Folge der aktuellen Staffel mit den besten Folgen überhaupt mithalten kann. Der Rest ist teilweise gut, tweilweise leider überhaupt nicht.

Vielleicht hatten wir einfach unterschiedliche Erwartungshaltungen? Ich hab diese Staffel jedenfalls mehr oder weniger die gleiche Qualität wie in den vorherigen Staffeln bekommen mit ein wenig mehr Kontinuität über die gesamte Staffel.

>
>>Das selbe gilt übrigens auch für mich selbst. Beim ersten mal hat es bei mir auch gedauert und erst nachdem ich jede Staffel mehrfach gesehen habe ist mir die genialität der Serie klar geworden.
>
>Ich war nach der zweiten Folge hin und weg! Daran kann es zumindest bei mir nicht liegen.


Ich vermute ja immer noch, dass du nach mehrmaligem sehen, deine Meinung vielleicht änderst! ;)

>Ich habe jetzt parallel mal den Episodenguide offen, um nichts zu verwechseln (ich glaube weiter unten im Thread sind ein paar Verwechslungen passiert). Episode 2 fand ich nicht so berauschend.

Du widersprichst dir! Nach 2 Folgen warste entzückt und dann findest du Folge 2 nicht so berauschend? xD

>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=kzDNoTGQ1JQ]
>>
>>>Folge 3 hatte Pickle Rick (!!!), die Ratten Szene und Jaguar (!!!),
>
>Solenya ist grenzgenial, der Rest hat mich auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen.


Pfffft. JEHOVA!!! ;)

>Die Folge fand ich gar nicht so schlecht :-)

Deine Aussagen sind sehr Ambivalent! ;)

>
>>Folge 5 war ein Abenteuer mit Jerry und Rick und allein deswegen und wegen der Idee, mit Jerrys Unsterblichkeit, war die Folge schon toll und dann gab's die Szene mit Beth und der Support Crew xD
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=eCTobVbdO3s]
>
>Die von dir verlinkte Szene ist toll, ja. Ansonsten fand ich die Folge nicht so prickelnd.
>
>Aber bevor ich jetzt das gleiche zu jeder Episode schreibe, lieber nochmal allgemein: Ich mag Rick & Morty immer noch sehr gerne, auch die einzelnen Folgen sind immer noch gut. Nur verglichen mit den bisherigen Standards fand ich zu viele Folgen schlecht, weißt du was ich meine?


Ne, leider nicht und das ist ja der Grund für unseren Ast! ;)

Ich glaube es ist vielleicht auch einfach so, dass ich bekommen habe was ich erwartet habe und du eventuell nicht?

Jedenfalls kann viele der Punkte die du aufzählst leider nicht nachvollziehen. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Ich sehe jedenfalls weder einen Qualitätsschwund noch sonst etwas was der Serie geschadet hat.


< antworten >