Thema:
Gestern lief: Victoria & Abdul flat
Autor: snaketales
Datum:26.09.17 00:40
Antwort auf:SNEAK von snaketales

Der zweite Film mit Indien Thematik innerhalb eines kurzem Zeitraumes.
Diesmal geht es um die Königin von England kurz vor 1900, die sich aufgrund glücklicher Zufälle einen Inder zum persönlichen Diener nimmt und die beiden bauen sich mit der Zeit eine tiefe Freundschaft auf. Angeblich basiert das alles auf wahrere Begebenheiten.
Der Film hat Spaß gemacht und war größtenteils wirklich unterhaltsam. Eine Szene möchte ich gerne mit euch teilen:
Abdul erzählt der Königin von England beiläufig von seiner Frau. Daraufhin möchte Victoria sie kennen lernen und bittet Abdul sie nach England kommen zu lassen. Abdul reist also zurück nach Indien um seine Frau zu holen. Zurück in England sieht man wie er aus einer Kutsche aussteigt und um Anschluss eine Frau im Burka. Kurz darauf eine zweite Frau, auch im Burka. Die Königin beobachtet die Szene neugierig während dessen die Belegschaft davon ausgehen, dass er zwei Frauen hat. Es stellt sich jedoch heraus, dass die zweite Frau seine Schwiegermutter ist.  Es gibt noch ein paar weitere Szenen die mit den Klischees rund um die Burkas humorvoll umgingen und ich fand das erfrischend lustig.

Der Film ist ein wenig kitschig und ich frage mich wie viel von der Story wahr ist und wie viel nur erdacht.
Trotzdem Keine Kinoempfehlung von meiner Seite aber ein guter Film für die Sneak! Oder wenn er irgendwann mal auf Netflix kommt.


< antworten >