Thema:
Re:Gut geschrieben / +1 flat
Autor: magus
Datum:18.09.17 18:18
Antwort auf:Re:Gut geschrieben / +1 von suicuique

>>>>Ich will ja jetzt nicht korinthenkacken, aber so ein Wachstum von 20 cm auf 2 Meter innerhalb so kurzer Zeit, strapaziert die Glaubwürdigkeit doch arg, wie ich finde.
>>>
>>>Ich will dir nicht die Illusion zerstören aber das Alien-Universum ist frei erfunden! es gibt diese Viecher in Wirklichkeit gar nicht.
>>>
>>>will sagen: was ist daran unglaubwürdig? es ist nicht die Realität. Und wenn die 100m in 5 Sekunden wachsen? Es ist ein fucking Science Fiction Film. Star Wars schaust du dir dann am besten gar nicht erst an...
>>
>>Suspension of Disbelief ist halt nicht unendlich. Während man also einerseits damit leben kann, dass das erste Alien nach gefühlt nach 5 Minuten Chestbursted, kann man halt nicht nachvollziehen, dass das zweite Alien gefühlt erst nach mehreren Stunden Chestbursted.
>
>Ich muss kurz nachfragen: welche zwei "chestbursts" meinst du jetzt genau?
>
>Den in der Sickbay des Landungsschiffes und ... ?


Na, der Ersatz Captain hat einen Chestburster, wo das Alien dann David zu winkt und später Offscreen auf dem Schiff, der Sergeant.


>
>Was ja auch einem "arg schnellen Wachstum" entspricht, oder? Darauf wollte der Pferdemann hinaus ^^


Das schnelle Wachstum war schon immer Teil der Serie, aber hier kommt es einem so vor, als ob die Chestbursten und instant auf 2 Meter wachsen.

>
>Zumal, die Zeit aussen vor, das chestburst Alien entwickelt sich vom kleinen Wurm zum ausgewachsenen Viech durch ... ?
>Liebe und Luft? Es wird nicht der Eindruck vermittelt als ob es auf dem Schiff von Tieren wimmelt von denen es sich hätte ernähren können.
>Das hat man dem Film schon bei seinem Erscheinen angekreidet. Nur gab es da noch keine Internetforen um das zu einem Shitstorm auf zu blasen und von plotholes zu schwadronieren. Das nur am Rande :P
>
>gruß


Ash versucht aber trotzdem noch zu erklären, wie ihn die außergewöhnliche Zellteilung fasziniert und wie wichtig diese Entdeckung ist. Es wird also wenigsten versucht zu erklären, dass dieses Alien nicht unserer Logik von Wachstum usw folgt. Somit hat man als Zuschauer auch eine Erklärung.

Das ist ja im Prinzip wie bei Star Trek, wo das Wissenschaftliche gerade ja auch nicht immer Sinn ergibt, aber dadurch, dass sich zwei über ein komplexes Thema mit Techno Babble austauschen, glaubt der Zuschauer, dass das ganze Hand und Fuß hat und stellt das ganze nicht mehr in Frage.


< antworten >