Thema:
Für Kenner des Animes - unbedingt nen Bogen drum machen flat
Autor: TroyMcClure
Datum:30.08.17 01:28
Antwort auf:Death Note [Netflix Movie] von wynk

Da ich den Anime kenne kann ich das bei einem Film, welcher auf eben diesem basiert, natürlich nicht ausblenden. Leider hat die Neugier bei mir gesiegt und ich hab mir den Film eben angesehen. Geht imo gar nicht klar.

Das absolut brillante Katz und Maus-Spiel zwischen den beiden Masterminds Light und L fehlt hier vollkommen. Light ist eher ein Loser, der gar nix unter Kontrolle hat, quasi ein Gegenentwurf zum Anime-Vorbild. L ist komplett von Emotionen getrieben - das hat mal so absolut nichts mit der genialen Vorlage zu tun. Es ist wirklich schade, wie viel Potenzial hier völlig willkürlich die Toilette runtergespült wurde. Dazu dann auch noch die unnötigen Gore-Szenen bei den verschiedenen Toden. Was sollte das bringen? Nur, weils cool aussieht? Der einzige leicht wohlwollende Lichtblick im Film ist Ryuk. Wobei selbst sein Erscheinen oft zu übertrieben Hollywood-mäßig aufgebauscht wurde.

Meiner Meinung nach ist der Film absolute Grütze und man sollte sich lieber den Anime geben, welcher vor allem in den ersten 2/3 schlichtweg fantastisch ist. Für Kenner des kompletten Animes:


< antworten >