Thema:
Re:Lief vorgestern auf arte. flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:18.08.17 15:45
Antwort auf:Re:Lief vorgestern auf arte. von Bozbar!

Der Roman erzählt eine vollständige Geschichte und lässt nichts im Unklaren - schon mal ein großer Vorteil zum Film.
Im Roman sind einige Szenen enthalten, wo ich nach wie vor nicht einordnen kann, ob es "absurder Horror" sein soll, "albern" oder "krank und verstörend". Der Film hat eine eindeutige Tonalität, der Roman hingegen ist ambivalent und "messes with your brain on a different level".
Ich fand den Roman interessant, empfehle ihn aber niemandem im Freundeskreis und würde ihn auch nicht verschenken. Liegt aber auch daran, dass ich mich gerne auf Geschichten einlasse, ein anderer Leser legt das Ding einfach als "völligen Quatsch" beiseite.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname