Thema:
Re:Gewicht flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:15.08.17 12:36
Antwort auf:Re:Gewicht von KikjaR

>>>>>Vielleicht weil die Gewicht-Sache einfach nicht schlüssig ist?
>>>>>Niemand würde 2017 noch glauben, dass ein Cyber-Körper, der die Gestalt einer zierlichen Frau hat, extrem schwer sein sollte.
>>>>>Andere haben ja auch Cyber Arme/Beine/Augen/Hände/Brustkörper und gehen nicht total geknickt.
>>>>>
>>>>>War mir kein Makel.
>>>>
>>>>Jup.
>>>>Guck dir doch heutige Roboter in Menschengestalt an, die lassen auch keine Fliesen bersten wenn sie drüberlaufen.
>>>>Nach heutigem Verständnis sollten die nicht schwerer sein als 100kg.
>>>
>>>Hiho Wurzel, magst du mir mal interessehalber die Spezifikationen(inkl. Gewicht) der aktuellen Robotermodelle und ihre Wirkungen auf unbewegliche Objekte und Geländebegebenheiten verlinken?!
>>>
>>>Aber ich glaube gern, das sich zurzeit mittels Karbon, Plastik, Silikon, etc eine einigermaßen synthetisch leichte Körperform herstellen lässt.
>>>Aber im Anime ist die Shell von Kusanagi eben ein robust hergestellter Einsatzroboter, entwickelt für militärische und zivil-defensive Einsätze. Eben eine Utopie, die innerhalb ihrer Grenzen glaubhaft wirkt.
>>>Hab ich diesen Hinweis im Realfilm übersehen?
>>
>>Das mag ja stimmen, aber in der Realverfilmung haben sie das Thema Gewicht eben nicht aufgegriffen, weil es in der heutigen Zeit nicht relevant ist bzw sein wird.
>
>Deine Ansicht setzt voraus, das sie darüber nachgedacht haben, was ich eben verneine.
>Ich seh innerhalb des Realfilms keine Erklärungen/Anzeichen dafür.
>Also warum agiert Scarlett so stelzig und in welchen Szenen wird das etabliert?


Der Gang wurde oben schon gesagt, sie sagt ja dass sie den Körper nicht spürt.
Bei der Frage hier ging es ja um das Gewicht.
Da muss man sich keine Gedanken machen wenn Robos keine 500 Kilo wiegen, man erwähnt es nicht erst.
Ich verstehe grad nicht wo das Problem ist.


>
>>Auch als Laie wüsste ich jetzt nicht wieso ein 1,60m Roboter mehrere hundert Kilo wiegen soll um das im Film zum Thema zu machen.
>
>Als Laie will ich eine Erklärung, die mich nicht für dumm verkauft. Sie muss nicht korrekt, aber innerhalb ihrer Grenzen glaubwürdig sein, sodass ich darüber reflektieren kann. Zeig mir die Szenen im Realfilm, die meine Ansichten relativieren und ich denk gern darüber nach, ob ich nicht doch falsch liege.
>Andernfalls halte ich mich eben am Original und der Diskrepanz zwischen weiblicher Darstellung und technologischer Utopie, die im Anime mehr als zufrieden stellend gezeigt werden.
>Etwas was der Realfilm zu keiner Zeit schafft.


Mh, ok.
Also ich hatte damit jetzt keine Probleme.
Ich mag das Original, aber ebenso auch den Realfilm der es etwas anders macht.


< antworten >