Thema:
bzgl. Scarletts merkwürdigem Gehen flat
Autor: KikjaR
Datum:14.08.17 11:10
Antwort auf:Gestern gesehen. War langweilig und vorhersehbar. von Derrick

>Und dann die ganze Zeit dieser komische Gehstil von Scarlett Johanson.

Das ist auch so ein Aspekt, den der Realfilm einfach nicht aufgreift und würdig behandelt.
Ich kann mir ihren klobigen und unflüssigen Gang sehr gut damit rechtfertigen, dass er eben die Schwere ihres Shells darstellen soll, der mit ihrem masselosen Ghost nicht 100% in Einklang ist. Dann aber hätte man das im Realfilm auch durchaus erklären sollen bzw. durch Szenen diese Unterschiedlichkeit zeigen können.
Im Anime geschieht das mehrfach, wenn Kusanagi zbsp. vom Hochhausdach springt und ihre Seilsicherung, die Befestigung fast durchbricht. Oder in der Verfolgungszene, wo sie über die Gerüste aufs Dach springt und dabei den Boden verformt. Hilfe nochmal, ihr Gewicht wird sogar in der Tauchszene im Anime von Batou thematisiert.
Der Realfilm gibt sich in der Hinsicht absolut keine Mühe dahingehend irgendwelche Details anzudeuten.


< antworten >