Thema:
Vorhin gesehen. Faszinierend und langweilig zugleich. flat
Autor: Pezking
Datum:14.08.17 01:08
Antwort auf:Valerian and the City of a Thousand Planets [Kino] von sad

Lief heute tatsächlich in den Frankfurter E-Kinos mal in der 2D OV! :-D

Um es kurz zu machen: Ein zuweilen oberflächlich echt faszinierendes Spektakel mit kreativen Ideen, jedoch ist die Handlung echt stinklangweilig. Zu langweilig für 130 Minuten.

Der Film hat sich gezogen wie Kaugummi. Zu viele und zu lange Actionsequenzen. Und die Beziehung zwischen Valerian und Laureline war ein kompletter Schuss in den Ofen: Vorhersehbar, einfallslos, eindimensional. Offensichtlich versuchte Besson, hier spritzige Dialoge zwischen den beiden zu formulieren, fast schon Richtung Screwball-Komödie - aber das hat überhaupt nicht funktioniert. Und ich glaube, das lag vor allem am Drehbuch.

Eine echt deplatziert wirkende Szene, die vom Ton her so überhaupt nicht zum bisherigen Film passte, ereignete sich zwischen Valerian und dem "Angler":

Ansonsten war die erste halbe Stunde eindeutig das Filetstück des Films. Mit der Ankunft der Helden auf Alpha ging es steil bergab.

Fazit: Valerian ist nur ein schlechterer John Carter. Schade.


< antworten >