Thema:
Das kann man imo kaum besser als Realfilm umsetzen flat
Autor: token
Datum:13.08.17 22:09
Antwort auf:Ghost in the Shell [2017] von Nightfall

Ich muss dazu sagen, ich hätte den Streifen eigentlich für unverfilmbar gehalten, ich bin jetzt auch nicht geflashed von dem Film, er nötigt mir jedoch gehörigen Respekt ab, weil sie es tatsächlich hinbekommen haben.
Story wird entschwurbelt und stringenter gemacht, was für eine Realfilmumsetzung denke ich sehr wichtig war. Das macht man ohne auf die Vorlage zu scheißen und bekommt so einen eigenen Flow rein der für den Film einfach gut funktioniert.
Die ikonischen Szenen lehnen sich schon recht stark an die Inszenierung der Vorlage an, aber sie kriegen sie auch gewuppt, für mich hat das als Fanservice funktioniert und mich ziemlich beeindruckt wie auf den Punkt das ist, und dass es auch als Realszene wirkt. Das war schon imposant umgesetzt und zeigt denke ich auch wie sehr der Film im Hinblick auf die Inszenierungen seiner Zeit voraus war, wenn man jetzt quasi 1:1-Kopien solcher Szenen sieht und das trotz des Alters der Vorlage total innovativ wirkt, und das obwohl Anime-Inszenierungen von Hollywood ordentlich ausgeschlachtet wurden.
Hmm, also für mich ist die Nummer mehr als genug proof of concept als dass ich von meiner Seite ein Go für Akira geben würde.


< antworten >