Thema:
Begabt - Die Gleichung eines Lebens flat
Autor: Cerberus
Datum:13.08.17 20:08

Die Tage war ich in diesem Film in der Schauburg Dortmund. Er handelt von einem mathematisch hochbegabtem Mädchen, welches in der Obhut seines Onkels ein möglichst normales Leben führen soll. Das gelingt leider nicht immer, denn besonders die Schule langweilt das Mädchen sehr. Der Onkel wird übrigens von Chris Evans aka Captain America gespielt.
Irgendwann tritt dann die Großmutter auf den Plan, die selber eine Mathematikerin ist, und will das Kind entsprechend fördern. Ihr geht es dabei wohl hauptsächlich um die Lösung eines der Millennium-Probleme, an dem die Mutter des Kindes, also ihre Tochter, bis zu ihrem Tod gearbeitet hat.

Der Film plätschert so vor sich hin. Er hat mich zwar gut unterhalten, aber ist doch über die komplette Länge belanglos geblieben und hat in der Handlung mehr oder weniger alles nur kurz angerissen.
Wenn es denn günstig gibt, kann man sich den anschauen, aber Hidden Figures ist definitiv der bessere aktuelle Film, wenn es um "Mathematik" in einem schwierigen Umfeld geht.


< antworten >