Thema:
Atypical [Netflix] flat
Autor: Cerberus
Datum:13.08.17 19:50

In der Serie geht es um Sam, seine Familie und seine Freunde. Sam ist ein hochfunktionaler Autist und imo sehr gut dargestellt.

Die Serie hat sehr sympathische Charaktere, viel Witz und auch mal viel Gefühl. Ich weiß gar nicht, wie man die Serie charakterisieren soll, weil es halt schon oft sehr witzig ist, aber halt auch gleichzeitig sehr ernst. So ein bisschen habe ich das als eine Mischung zwischen Scrubs und Modern Family empfunden.

Sam besucht noch die Schule und hat beschlossen sich dem weiblichen Geschlecht zu öffnen. Sein Arbeitskollege aus seinem Nebenjob bei Bestbuy, Sayid gibt ihm dabei viele Tipps und auch seine Psychotherapeutin Julia hat einige gute Ratschläge zur Hand, wobei es auch in ihrem Leben gerade nicht so rund läuft. Die Hauptcharaktere sind imo sehr gut ausgearbeitet und bekommen alle ordentlich Platz in der Serie. Die Nebencharaktere sind auch sehr interessant gehalten.

Insgesamt finde ich das toll gespielt, besonders seine Schwester ist ziemlich gut, und bin sehr gut unterhalten worden. Da es nur acht Folgen hat, kann ich die Serie wirklich nur empfehlen, denn sie fühlt sich einfach gut an....vielleicht etwas zu gut, aber hey, ich mag das so. Außerdem wird Autismus hier imo sehr viel realistischer dargestellt als es in Film & TV üblich ist.

Der Trailer ist imo leider nicht wirklich stellvertretend für die Serie: [https://www.youtube.com/watch?v=kb4vxmq4UwI]


< antworten >