Thema:
Etwas mehr Mut hätte dem Universum gut getan flat
Autor: 2jaxx
Datum:12.08.17 12:34
Antwort auf:Der dunkle Turm von Derrick

Auch wenn es letztendlich nicht sein muss, dass der Film das Franchise zerstört, wäre eine Trilogie Back-to-back zwar das größere Risiko, aber der bessere Weg gewesen. Hier hat man nun versucht, den Film abgeschlossen erscheinen zu lassen, damit im Falle eines Misserfolgs der Zuschauer ein vollendetes Werk vor sich hat. Leider ist dieses Vorgehen eine selbsterfüllende Prophezeiung. Auch wenn in diesem Universum ein zweiter Teil problemlos nachgeschoben werden kann, braucht die Geschichte Zeit, sich zu entfalten. Dafür muss die Geschichte offen erzählt werden, ein (vorläufiges) Finale hätte frühestens in den dritten Teil gehört.
Das Risiko, dass sich dann wieder Leute über offene Enden aufregen (siehe "Hunger Games), ist dann zu vernachlässigen, wenn man Kritiker und Fans zufrieden stellen kann.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >