Thema:
Fand ich auch flat
Autor: Lars Vegas
Datum:11.08.17 10:26
Antwort auf:Guter Film! von magus

>Guter Krimi mit Horror Elementen welcher im letzten Drittel leider an Fahrt verliert.
>

Ich fand die erste Stunde überragend. Da baut der Film mit seiner äußerst ruhigen Erzählweise und der exzellenten Kamera eine derart stimmige Atmosphäre auf, dass ich wirklich gebannt und gespannt war, wie die Geschichte weiter geht. Die zweite Stunde war auch noch sehr gut, auch wenn das Ganze inhaltlich nur noch sehr langsam voran geht. Aber die weiterhin hochwertige Optik und die tollen Schauspieler halten locker bei der Stange.

>Deswegen wird auch für meinen Geschmack zu viel aufgeklärt zum Schluss, was dem Mystischen ein "Gesicht" verleiht und somit "langweilig" macht und IMO fehlt dem Film dadurch etwas an Mut. Was nicht heißen soll, dass mich das Ende enttäuscht hat.

Mich hat das Ende leider sehr enttäuscht. Der Film ändert im Finale urplötzlich den Ton und endet im lauten Knall, und das auch noch ziemlich plump, was für mich zu den vorherigen sehr edlen und eleganten zwei Stunden so gar nicht passte. Insgesamt aber schon recht sehenswert.


< antworten >