Thema:
Re:Naja mit Spoiler flat
Autor: MadMan
Datum:10.08.17 18:42
Antwort auf:Naja mit Spoiler von spinatihero

>Wird der Nachtkönig und seine Armee schlussendlich nur als Schreckgespenst genutzt um Länder zu vereinen, oder steckt da mehr hinter. Ist ja schön wenn kurz seine "Geburt" angerissen wird, mich würde aber interessieren wieso er das tut was er tut, warum jetzt und wo er die lange Zeit war.

ich geh davon aus dass wir das alles in Season 8 erfahren. Ich vermute die 3 Folgen jetzt noch die Lennister-Sache erledigen oder zumindest in eine eindeutige Richtung führen, Schlussszene in E7 dann der Mauerfall, S8 WINTER WAR oder so ähnlich. So wenig wie man bisher vom Nachtkönig in S7 sah denke ich nicht dass der in dieser Staffel, abgesehen vom Finale, noch einen großen Auftritt hat.

>Stattdessen wird seit Anbeginn der Serie gezeigt wie durch Cersei ist und die Lannister scheiße sind, bis auf 2 Ausnahmen. Aus dem Grund macht auch die ganze Geschichte derzeit wenig Sinn. Das Land ist gespalten, dank einem Haus, eine verrückte ist auf dem Thron, und die derzeit einzige die sie stürzen kann ist die Drachenkönigin, die zufällig auch mit den Drachen die Armee der Toten kurz vernichten kann. Und da überlegen die Leute wie Jon Schnee ob sie vor ihr knien und ihr folgen? WTF?

Ok, hat mich nicht sonderlich gestört. Da fand ich das Rumwarpen der Euron-Flotte schon unpassender.

>Es glaubt doch keiner dass ohne sie das alles zu Ende geht, das Drachenglas diente nur um dem Schnee über die Zitadelle mitzuteilen, das sich zufälligerweise auf Drachenstein eine Mine mit Drachenglas befindet, wodurch sich beide treffen und dank Wandmalereien der größere Feind abgebildet ist. Das die beiden aller Wahrscheinlichkeit am Ende heiraten und herrschen ist schon vorhersehbar, aber mir fehlt weiterhin der Sinn hinter dem Dolch und Kleinfinger, der Krähe und Co..

Warte doch mal ab, grade mal Hälfte der Season um. Zu irgendwas wird die Dolch-Geschichte schon noch nutze sein, auch wenns vermutlich nicht der größte Mindfuck wird.

>Ich weiß auch gar nicht was der Nachtkönig die ganze Zeit im Norden macht. Da passiert ja gar nix außer dass er mit seiner Armee zwar flott von Punkt A nach B kommt, aber die Mauer scheint er nie zu erreichen, geschweige denn in den Süden zu sollen.

Agreed. Aber Zeit und Locations spielen eh nur mehr eine neben geordnete Rolle, seit sie nicht mehr an die Bücher gebunden sind (s. Rumwarpen). Solange sie weiter so tolle Action bringen wie die Schlacht in 7x4 kann ich damit leben (auch wenn es allein in der Schlacht natürlich wieder genug Logiklöcher zu kritisieren gäbe).


< antworten >