Thema:
Nah am Original, aber nicht ohne Schwächen flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:07.08.17 18:11
Antwort auf:Godzilla Resurgence (Shin Godzilla) von Toho! von Gunpriest

Erstmal muss man sagen was für ein genialer Aufwand betrieben wurde um Godzilla wie Godzilla aussehen zu lassen. Die Zerstörung Tokyo's ist einfach super Gemacht, ohne den Charme zu verlieren.
Die Nähe zum Original ist für mich aber auch ein Knackpunkt, aus Nostalgische Sicht toll, für den wirklichen Unterhaltungsfaktor nicht sooooo zuträglich.
Nicht das der Film langweilig ist, ich würde ihn eher durch den willen nah am Original zu sein eher etwas aus der Zeit gefallen betrachten.
Vielleicht habe ich mich auch zu sehr an die Absurdität und Varianz der späteren Zeile gewohnt, das mir das so sehr auffiel.
Bei mir stellte sich eher ein Gefühl von Doku gucken ein (was auch nicht schwer ist, wenn man 90% der Zeit Gesichter und Besprechungsräume sieht), was mich seltsam distanziert zurück ließ.

Würde den Film für alle "alten" Fans empfehlen, glaube aber kaum das dadurch neue hinzu gewonnen werden.


< antworten >