Thema:
Re:Trailer 3 flat
Autor: Syxta
Datum:28.07.17 09:25
Antwort auf:Trailer 3 von Fred LaBosch

Mir ist klar, dass Pennywise eine komplette Neuinterpretation der Buchvorlage ist und objektiv betrachtet ergäbe es auch wenig Sinn zu versuchen, Tim Currys Pennywise lediglich zu kopieren oder nur in die heutige Zeit zu transportieren.

Bisher sieht mir der neue Pennywise allerdings nur wie eine simple Horrorfigur ohne jegliche Tiefe aus, ähnlich einem Michael Myers oder Jason Vorhees. Dabei spielt sich der Horror von ES aber primär auf psychologischer Ebene ab und dazu gehörte für mich auch der Wechsel vom bissigen Humor über die gezielten Angriffe auf die Ängste der Kinder bis hin zur wahren Horrorgestalt. Über Kostüm, Make-Up und Effekte aus den 90s kann man sicher streiten, aber die Rolle war seinerzeit mit Tim Curry perfekt besetzt.

Vielleicht will man mit den bisher gezeigten Trailern einfach noch nicht alles preisgeben, was ich natürlich sehr begrüßen würde. Daher will ich mal noch hoffen, dass der neue Pennywise nicht einfach zum stummen Schreckgespenst verkümmert.

Ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall am ersten Wochenende nach Release.


< antworten >