Thema:
Re:Starker Tobak flat
Autor: Knight
Datum:28.07.17 08:36
Antwort auf:Starker Tobak von Derrick

>Wahnsinnig guter Film. Bin grad ganz schön mitgenommen davon und einige Male hat sich mein Hals ganz schön zugeschnürt. Erschütternd in jeder Sekunde. Geht durch Mark und Bein. Grandioser Erzählstil, der einzelne Schicksale perfekt miteinander verwebt ohne zu sehr ins Kitschige abzudriften und dabei das große Ganze in einer Nüchternheit auf die Leinwand bringt, dass dieses Grauen einen in den Sessel drückt.
>
>Ich bin kein großer Fan von Nolan. Da gab es schon einige Sachen die mich enttäuscht haben aber dieser Film ist unglaublich gut. Und es wird so wenig mit offensichtlichen CGI Effekten gearbeitet. Hier merkt man einfach noch das Nolan seinen Job auch als Handwerk sieht und weiß dass Echtheit nicht aus dem Computer kommt. Und dass ein solcher Film nicht Unmengen zerfetzter Körper braucht um einen zu bewegen.

]

Mit Gründe warum ich ihn als Filmemacher so gerne mag. Immersion und Klasse stehen bei seinen Filmen immer ganz oben auf der Liste. Er ist ein ähnlich passionierter "Handwerker" wie Tarantino.


< antworten >