Thema:
Re:Da vergisst du Szenen flat
Autor: Scarface
Datum:26.07.17 13:03
Antwort auf:Re:Da vergisst du Szenen von sad


>Das kann man so sehen. Ich mag es aber grundsätzlich nicht wenn ich kaum noch nachvollziehen kann was passiert weil es so schnell und verwackelt geschnitten ist (dazu noch nachts). Geschmacksache

Das sehe ich genau so wie du. Ich kann genau aus diesem Grund sehr vielen Actionfilmen nichts mehr abgewinnen. Es ist eine billige Art und Weise Actionszenen zu inszenieren.

Hier bleibe ich aber dabei. Es sollte ja keine Schlacht im eigentlichen Sinne sein, welche den Zuschauern grosse Schauwerte liefert. Es sollte einfach nur schnell und brutal und unübersichtlich sein und ehe man sich etwas zurechtfindet als Zuschauer und langsam aber sicher so etwas wie einen Kampfverlauf erkennt, ist die Sache schon vorbei. Vom hinterlassenen Gefühl in mir haben sie es auf den Punkt getroffen.

>>Das zweite was du ansprichst mit den lustigen Schnitten: Da fällt mir jetzt spontan die Szene ein, Ich bin mir sicher, da gibt es noch viele andere, die mir gerade nicht einfallen.
>
>Die Szene ist tatsächlich witzig und macht Sinn in der Situation um Ramseys Bösartigkeit zu zeigen. Das mit der Wunde ist einfach nur ne total platte Überleitung um 2 Szenen zu verbinden und, übertrieben ausgedrückt, GoT nicht würdig.


Ja, das ist halt dann Geschmackssache im wahrsten Sinne des Wortes :-)
Ich fand auch die Überleitung witzig. Nicht brilliant oder grosses Kino, aber einfach eine witzige Verbindung zwischen zwei Szenen. Abe negativ empfinde ich dies dann in keinem Fall.

Für mich war bisher in den ganzen sieben Staffeln nur eine Sache richtig billig in Game of Thrones: Als Frau Graufreud ihren Bruder Theon befreien will vom Bastard.
Das wirkte hingeschludert und schlecht geschrieben. Aber dieser Szenenwechsel ist jetzt kein Indikator dafür, dass sie neue Stilmittel einführen meiner Meinung nach.


< antworten >