Thema:
Re:SNEAK flat
Autor: snaketales
Datum:25.07.17 18:47
Antwort auf:Re:SNEAK von Mitschel

>>Also in meinem Wohnzimmer fühle ich mich von der Außenwelt weitaus abgeschnittener als in einem gut gefüllten Kinosaal.
>
>Zumindest bei uns ist/war es immer ein gewaltiges Gruppenerlebnis.
>
>Man lässt sich von der guten Laune der anderen mitreißen.
>Oder genießt gemeinsam die Abneigung gegen das gezeigte weil es einfach nur abgrundtief schlecht ist. Ich vermute das ist dann so ähnlich wie beim zuschauen bei Sportveranstaltungen. Zumindest vermute ich das. Sport interessiert mich nicht.
>Dabei ging es bei uns zumindest nie darum von anderen Leuten abgeschottet zu sein. Sondern darum von Einflüssen ausserhalb dieses Filmerlebnisses befreit zu sein. Das ist im Ideal Fall mehr "The Rocky Horror Picture Show" als Theater Besuch. Das funktion natürlich nicht bei filmen wie "All Is Lost". Die gehen gnadenlos unter. Aber ein Tucker und Dale VS evil gewinnt ungemein...
>
>Das ganze musste man unabhängig von einem Normalen Kino besuch sehen. Da will ich auch den Film sehen den ich mir ausgesucht habe. Aber Sneak war super. Leider geht wohl kaum noch jemand von früher (da kannte jeder jeden weil man jeden Montag da war) sondern es ist eine Generation 18-20 Jähriger nachgerutscht die sich beschweren das nicht kam was sie sich wünschen und den Spaß von damals wohl völlig verurteilen.
>Dank der Zwillinge bin ich im Moment eh nicht mehr dabei...


I agree. Normaler Kinobesuch und Sneak sind zwei Welten. Und Sneak lebt gerade von großen Kinosälen wenn auch möglichst viele dabei sind. Ich werde die kommenden Wochen auf jeden Fall wieder mitmachen und wieder nur in ein Kino gehen. Ich glaube mein Fehler war damals immer wieder das Kino gewechselt zu haben. Ich habe erst wieder spät (neu) verstanden, dass Größe doch entscheidend ist.


< antworten >