Thema:
Re:Sowas ärgert mich flat
Autor: Guy
Datum:25.07.17 13:29
Antwort auf:Re:Sowas ärgert mich von Derrick

>>>Ist ja schön das Nolan das toll findet den Film in so nem Format zu drehen und somit das Kino puschen will. Ein Format das so exotisch ist dass es kaum Kinos dafür gibt. Spitzenidee. Ehrlich gesagt finde ich das jetzt nen ziemlichen Turnoff zu wissen dass ich den Film nur in einer beschnittenen Quali gucken kann weil IMAX oder ein 70 MM Kino nirgends in der Nähe sind.
>>
>>Die Logik verstehe ich nicht. Wer z.B. "The Dark Knight Rises" in der optimalen IMAX-Qualität sehen wollte, musste mindestens nach London fliegen. War der Film deswegen in unseren Kinos schlechter?
>>
>>Der Film läuft in zig Kinos in ganz normaler Qualität und eine Handvoll Kinos bringt als Leckerchen für Cineasten noch besondere Versionen in höherer Auflösung. Ich sehe nicht, was das dem Normalzuschauer wegnimmt.
>
>Du mir ist der Normalzuschauer egal. Ich sag ja auch nirgends dass der Allgemeinheit irgendwas dadurch weggenommen wird. Der Normalo stört sich auch nicht wenn die Leinwand zu dunkel ist oder der 3D Film Doppelkonturen hat. Hauptsache Krachbumm. Mich ärgert das einfach weil ich so einen Film gerne der best möglichen Fassung sehen würde. Genau wie damals bei Hateful Eight. Und finde es dementsprechend ärgerlich dass es eben so wenige Kinos gibt die solch ein Format abspielen.


Wie mein Link weiter unten zeigt, ist auch hier (ironischerweise) nicht IMAX 70mm die "bestmögliche Fassung", sondern (wie bei eigentlich jedem Film der letzten 2 Jahre) Dolby Cinema. :-)


< antworten >