Thema:
Bester SW Film der nach Episode VI rauskam flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:01.07.17 00:18
Antwort auf:Rogue One - Star Wars Spin Off kommt bereits 2016 von jabbathehutt

Nach nochmaliger Sichtung (die erste war bei der Premiere in 3D)

+ in 2D überragende Optik, da passt einfach alles
+ wirklich toller Sound (alleine der Alarm des Imperiums )
+ wenig Leerlauf
+ eigenständige Geschichte
+ ganz sympatische Truppe
+ gute Mischung aus Humor und Action
+ wirkt "Zeitlich" stimmig
+ schöne Settings

- fucking Tarkin, da hatten sie jeden verdammten Opa hinstellen können der ähnlich aussieht und es hätte weniger gestört
- Whitaker, das ist Mal ein Charakter aus der Hölle, der trägt Null zur Story bei und wirkt nur dämlich


Man kann den Film viel vorwerfen, am meisten (wie allen neueren SW Filmen) das alles was sich nicht um wichtige Charaktere dreht irgendwie dämlich und überholt wirkt. Das kann man als Star Wars Flair antun, doch mich stört es langsam.
Klar man kann es jetzt nicht einfach ändern, aber das immer noch jeder Planet nur aus einer Stadt besteht, die Stormtrooper jeden daher gelaufen Typen nicht treffen, und es Arbeitsplätze aus der Hölle gibt, i fühlt sich heutzutage irgendwie falsch an.

Aber egal, der Film funktioniert für mich deutlich besser als Episode 7, der einfach zu abhängig von dem was davor und danach passiert ist.
Hier ist die Story einfach Fassbarer und ich fühlte mich weniger Nostalgisch berührt, dafür besser unterhalten.


< antworten >