Thema:
The Bodyguard [Film] flat
Autor: Knight
Datum:24.06.17 23:09

Die Projektionsfläche für Spot ist selbstredend recht gross wenn ich euch erzähle, wie sehr ich diesen Film immernoch mag. Ich war damals 12, stand seit jeher auf Pop, war ein wenig in Whitney verliebt (mir fehlt diese Frau mit ihrer Ausnahmestimme sehr) und habe diesen Film mit meiner Mama im Kino gsehen. Sowas bleibt auf ewig hängen und das ist schön so.

Klar hat der Film Schwächen. Er ist plump, der Schnitt ist manchmal echt holprig und Rachels Charakter/Verhalten ist zuweilen sogar für einen verwöhnten Superstar etwas arg gegensätzlich. Dafür ist er teilweise echt hübsch fotografiert (tolle Videoclipästhetik), spannend erzählt und die Chemie zwischen Costner und Huston ist süss. Sein grösstes Plus ist aber klar der Soundtrack. Für mich zählt er zu den Besten der 90er Jahre. Dazu natürlich das bittersüsse Finale was dem Film noch zusätzlich Klasse verleiht.

Und am Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: I will allways love you. 4/5

Auch eines meiner Lieblingsfilmposter:
[http://filmmusicreporter.com/wp-content/uploads/2012/10/thebodyguard.jpg]


< antworten >