Thema:
The Hudsucker Proxy (1994) flat
Autor: Suttree
Datum:23.06.17 21:30

[http://www.imdb.com/title/tt0110074/]

Habe ihn zum ersten Mal gesehen und muss sagen: Es war ein großer Spaß!

Es geht um einen naiven Typen (Tim Robbins), der unverhofft Chef einer Firma wird und von dem eigentlich nur erwartet wurde, dass durch sein wirken, der Aktienkurs in den Keller rauscht...


Den hatte ich schon ewig auf der Watchlist. Das er mir so gut gefällt, hätte ich aber nicht gedacht. Neben der schwarzhumorigen Story und den Darstellern, war die Inszenierung, mit grandiosen, teilweise dystopisch wirkenden Kulissen, ein Highlight des Films. Um da die ganzen wunderbaren Details zu erfassen, muss man ihn sicherlich öfter ansehen.

Diese Szene hat mir auch besonders gefallen:

[https://www.youtube.com/watch?v=Ng3XHPdexNM]

Die paßt so gut zum aktuellen "Fidget Spinner" Hype.

Also, wer diesen Coen-Film auch noch nicht gesehen hat: Dicke Empfehlung!


< antworten >