Thema:
Re:meh, nicht so dolle. flat
Autor: Telemesse
Datum:23.06.17 10:23
Antwort auf:Re:meh, nicht so dolle. von token

>>Ne, ehrlich Blair Witch besteht zu 90% nur aus nervigen Jumpscares und dämlichen Teeniegekreische.
>
>Jo, unerträglicher Kackfilm!
>
>>Keine Spur mehr vom subtilen Horror des Originals.
>
>Ach so, du meintest gar nicht das Original?


Das Original war damals einfach was Neues. Der mediale Hype im Vorfeld bei dem viele sogar dachten an der Story wäre etwas wahres dran, der Amateur Doku Wackelkamera Style und eine Story bei der man keine Ahnung hatte was einen wirklich erwartet. Das Ganze machte es möglich sich in die Protagonisten hineinzuversetzen und mit ihnen mitzuleiden. Mit dem Wissen von Heute funktuioniert das Original nun natürlich auch nicht mehr so richtig aber der Neue ist imo ein komplett überflüssiges Machwerk. Das was das Original interressant gemacht hat ist einfach nicht mehr vorhanden. Geblieben ist ein bei der Neuverfilmung ein öder Teenieslasher mit Dauergekreische und nevigen Jumpscares im Blair Witch Setting. Die Schlussequenz im Haus war dabei noch das einzigst brauchbare, die Rumrennerei durch den Wald dagegen einfach Todlangweilig.


< antworten >