Thema:
Anne with an "E" (Netflix) flat
Autor: Ihsan
Datum:21.06.17 05:56

Bin nun bei Folge 3 (von 7) und bisher sehr angetan.
Mein einziger sonstiger Kontakt zum Thema war die World Masterpiece Anime Serie aus meiner Kindheit, welche wohl tonal recht nah am Original ist (relativ unbeschwerter und fröhlicher Grundton).
Da ist wohl auch der Hauptunterschied beim neuen Anne, denn dort ist der Ton düsterer und die Serie nimmt sich mehr Zeit, Annes Hintergründe als Waise in dieser Zeit auszuleuchten. Damit entsteht ein Kontext zwischen Ihrem Wesen und ihrer Vergangenheit (und Situationen ihrer Gegenwart), der erfrischend neu, teilweise verstörend aber grundssätzlich positiv und lebensbejahend ist.
Dazu kommen aufwändige Setpieces sowie Kostüme, der Ära entsprechend und "dreckiger" als im bunten Anime, nicht zuletzt ein bisher hervorragendes Casting. Anne ist eine Traumbesetzung, ihre Freunde nicht weniger, speziell aber ihre "Eltern" Marilla und Matthew sind ein Highlight, denen bzw. derer Entwicklung bisher ebenso viel Zeit zugestanden wird wie Anne selbst.
Achso: Das Opening ist wunderschön!

Anguckbefehl (auf Englisch)!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >