Thema:
Into the Forest - Drama mit Ellen Page von 2015 flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.06.17 09:28

Es geht um ein Schwesternpaar + Vater, welches sich in einer dystopischen Welt, die nach einem Stromausfall zusammenbricht, in einem Ferienhaus im Wald durchschlagen muss. Es handelt sich um eine Romanverfilmung, was man dem Film auch anmerkt. Im Endeffekt konzentriert sich der Film auf die beiden Mädels in ihren 20ern (sollen aber glaube ich jünger sein), was in einem Coming of Age-Film mündet, über dem stets ein Schleier aus Einsamkeit und Bedrohung liegt.

Ich fand den Film sehr gut, v.a. Page spielt exzellent. Dazu gibts einen tollen Soundtrack & schöne Bilder.

Ein bisschen mehr hätte man aus dem namensgebenden Wald machen sollen, aber das ist nur eine kleine Kritik. Auch das Tanzmotiv als Verbindung zwischen der bereits verstorbenen Mutter und der einen Tochter wird nur angerissen und hätte zu mehr getaugt.

Trailer:
[https://www.youtube.com/watch?v=_TRSvK-Omwc]

IMDB:
[http://www.imdb.com/title/tt2625810/]

7,5 von 10 Pökelfleischeimern


< antworten >