Thema:
Don't a void. flat
Autor: geraldo
Datum:13.06.17 21:38
Antwort auf:The Void [Film, Horror] von Pfombo

Geklaut aus der "Empire" Tagline.

Mir hat der sehr gut gefallen und an selige "Hellraiser" (1987), ein bisschen "Society" (1989) und wie hier auch erwähnten Lovecraft - beispielhaft "Re-Animator" (1985) erinnert. Der Film hätte auch durchaus aus dieser Zeit mit dem Abstrich einiger VFX sein können. Ohne ganz die restliche Güte zu erreichen.

Was mir besonders aufgefallen ist:
- die gezeigte Gewalt ist recht kompromisslos mit Kompromissen (trotzdem - FSK 16 - really?)
- die Make-Up Effekte sind eine echte Schau
- das Sounddesign ist richtig, richtig gut.

Im Nachgang habe ich gelesen, dass das Regieduo aus einem SFX Spezialisten und einem Sound Designer besteht.

Ich bin happy, gebe einfach und ohne Reue eine 07/10 und den Hinweis, dass es den aktuell bei iTunes us für 0,99 USD zu leihen gibt.

IMDb: [http://www.imdb.com/title/tt4255304/?ref_=nv_sr_1]


< antworten >