Thema:
Why Him? [Film] flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:12.06.17 09:16

Tja, ich halte mich kurz: Ich bin auf den Trailer sowie die Besetzung reingefallen. Ich ärgere mich darüber, denn eigentlich hätte ich es besser wissen müssen: Seit "Der Anschlag" mag ich James Franco, er ist mir mit seiner creepy Art irgendwie sympathisch. Und Bryan Cranston ist sowieso ein famoser Darsteller, egal ob Malcolm Mittendrin, Breaking Bad oder Trumbo - der Mann hats drauf.

Und der Trailer war auch witzig...

... apropos witzig: AM ARSCH! "Why Him?" ist verschwendete Lebenszeit, nach einer Stunde habe ich die BluRay aus dem Laufwerk genommen und hätte die Disc am liebsten direkt in den Mülleimer geworfen. Unfassbar, dass so ein Schund mit diesen tollen Darstellern gedreht werden konnte, dafür sind aber alle anderen Rollen mit belanglosen und teils nervigen (die Mutter!!!) Darstellern besetzt worden.

Der Film ist nicht lustig, verschwendet im Prinzip humoristische Ansätze leichtfertig, hat keine Handlung, kein Pacing, keine Balance zwischen den einzelnen Szenen und kein Gefühl für auf den Punkt gespielte Dialoge zwischen den Charakteren. Furchtbar.

Und dann dachte ich mir: Moment, das kommt dir doch bekannt vor... dieser improvisiert wirkende Ansatz, total unlustig und gewollt... genau: Wiki sagt, Jonah Hill hat am Drehbuch mitgeschrieben. Damit ist alles geklärt, ich kann es immer noch nicht fassen, dass dieser völlig talentfreie Typ bei so vielen Hollywood-Projekten die Finger mit im Spiel hat. Also wer mit seinen Werken was anfangen kann, wird hier wohl wie immer gut (?) bedient, Freunde der guten Unterhaltung gehen bitte ganz schnell weiter.

0/10 Punkten


< antworten >