Thema:
Re:So Scheiße, wie alle immer sagen, ist der Film flat
Autor: laubkerl
Datum:07.06.17 13:31
Antwort auf:Re:So Scheiße, wie alle immer sagen, ist der Film von suicuique

>…auch wenn die Aliens soviel schlechter sind als religiös unterbauter Mystizismus; hilft halt auch nicht dass die Bundeslade/Gral jedem ein Begriff ist und Kristallschädel nur in depperten ntv Dokus vorkommen

Das ist aber in der Tat genau der springender Punkt bzw. Unterschied bei dem oft bekrittelten Unrealismus. Es ist jetzt nicht der alleinige Punkt wieso der Film nicht zündet aber die Crichton'eske Plausibilität von Quatsch ist ein dickes Pfund mit dem die Originale wuchern konnten. Denn mal ehrlich, es gab weder solche Fallen wie im ersten Teil noch die Lorenfahrt aus dem 2. und schon gar nicht die Comic Nazis jemals in der Realität. Aber es ist auch nicht zu weit entfernt davon und darum ist man geneigt sich darauf einzulassen, ganz anders sieht es bei Aliens aus.

Das größte Problem des Films ist allerdings mit weitem Abstand das die handelnden Personen allesamt gesättigte Rentner sind und keine knackigen End-30er die Hollywood erobern wollen, das spürt man an überall.


< antworten >