Thema:
So Scheiße, wie alle immer sagen, ist der Film flat
Autor: magus
Datum:07.06.17 01:13
Antwort auf:Indiana Jones u.d Königreich d. Kristallschädels [Film] von X1 Two

nun auch wieder nicht.

Hab den Film jetzt endlich mal gesehen, weil es den nun auch auf Netflix gibt. Irgendwie hab ich ihn die ganze Jahre ignoriert, weil er überall verrissen wurde von den Fans und hier im Forum. Trotzdem ist es ein kurzweiliger Film, den man sich mal anschauen kann, wenn man nichts besseres zu tun hat.

Klar, dass mit den Aliens (was ja schon am Anfang mehrfach angedeutet wird) wirkt deplatziert und das Ende fand ich auch überhaupt nicht berauschend. Indiana Jones wirkt leider auch eher wie eine Kopie seiner selbst, die einfach nicht an die alten Filme ran reicht und hier und dort gibt es mehrere Rolleyes Szenen (Ich sag nur Affenliane) aber nichts ist jetzt wirklich so schlimm, das es den Film irgendwie zur Katastrophe macht.

Indie hatte schon immer was fantastisches ans sich und war nie für Realismus bekannt. Man denke nur an die Bundeslade oder den Ritter am Ende von dritten Teil. Deswegen kann ich aufgrund der Aliens gerade so noch ein Auge zudrücken, obwohl ich die Auflösung der Geschichte (Warum mussten die mit ihrem Ufo wegfliegen Verdammt) nicht als optimal betrachte und sie den Film auf jeden Fall runter zieht.

Mit wohlwollendem Nostalgie Bonus eine 6.5/10


< antworten >