Thema:
Re:And so it begins... flat
Autor: humar cen (deaktiviert)
Datum:06.06.17 21:05
Antwort auf:And so it begins... von kellaabaa

>[http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Nach-Suizid-Versuch-an-Schule-fordert-Enzenhofer-Verbot-von-Netflix-Serie;art4,2572610]

Unkommentiert Seiten verlinken stinkt!

Im Interview: Tanja Jadin

Medienpsychologin an der FH Oberösterreich am Campus Hagenberg.

"Sollten derart umstrittene Serien wie "Tote Mädchen lügen nicht" verboten werden?

Von Verboten halte ich nichts. Das würde das Interesse nur noch verstärken. Stattdessen sollten Eltern mit ihren Kindern besprechen, was sie sich im Fernsehen oder im Internet anschauen dürfen bzw. was nicht. Wichtig ist dabei auch, zu erklären, warum manche Sendungen für sie nicht geeignet sind."

Ich denke wir haben hier genau die Gleiche unsägliche Diskussion, wie sie auch über Video Spiele, sog. Killerspiele, geführt worden ist. Diese Spiele machen keine Täter, können aber durchaus Auslöser sein, oder Fantasien verstärken. Sprich, ein Jugendlicher mit Problemen sollte keine Gewalt Spiele zocken. Normale Teenager werden nicht auf den Gedanken kommen sich umzubringen, nur weil sie Toten Mädchen lügen nicht gesehen haben. Eigentlich traurig, wenn man ein Verbot fordert, denn die Ursache wird das nicht bekämpfen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname