Thema:
Re:Mich hat es nicht mitgenommen. flat
Autor: magus
Datum:06.06.17 13:26
Antwort auf:Re:Mich hat es nicht mitgenommen. von Knight

>>>>Ist zwar jetzt schon etwas länger her, dass ich es gesehen hatte, aber mich hatte es nicht überzeugt.
>>>>>>Der Ausgang ist ja bekannt, daher konnte keine Spannung aufkommen.
>>>>>
>>>>>Ja der Ausgang war klar aber das "wie" machte es für mich so interessant. Davon wusste ich so gut wie nix.
>>>>>
>>>>>>Interessiert hätte mich, warum die Geschworenen so entschieden haben.
>>>>>>Spielte nur leider überhaupt keine Rolle. Im Grunde genommen ging es nur um die Eitelkeiten der Anwälte und Staatsanwälte.
>>>>>
>>>>>So wie ich das verstanden hatte war es schlicht und ergreifend wegen seiner Hautfarbe. Alle farbigen Geschworenen haben ihn freigesprochen und die zwei weissen ihn verurteilt. Man wollte und hat damit ein Zeichen gesetzt, was gut geklappt hat da es nur Indizienbeweise gegen Simpson gab.
>>>>>
>>>Was meinst Du mit 2 haben ihn verurteilt?
>>>Ich dachte Geschworene müssen immer einstimmig entscheiden?
>>
>>Das kann durchaus sein, kenne mich mit amerikanischem..."Recht" nicht wirklich aus. Am Schluss hatten sie aber gar keine andere Wahl als ihre Zustimmung zu geben, hiess es doch von den anderen sie würden Simpson auf gar keinen Fall jemals schuldig sprechen. Und nach einem Jahr hatten sie wohl auch keinen Bock mehr noch länger Lebenszeit an den Fall zu verschwenden. Machte zumindest den Eindruck.
>>
>>>Deswegen hatte es mich so gewundert, weil es doch vorher hieß, dass die eine Weiße auf jeden Fall für eine Verurteilung wäre.
>>>Warum hat die sich dann so schnell umstimmen lassen?
>>
>>Siehe oben. Die waren fertig und sahen keine Chance mehr die anderen umzustimmen.


Genau so sieht es aus. Der Prozess ging fast 15 Monate und so lange durften die Geschworenen ja nichts und mussten in Isolation leben.

Nach 15 Monaten "Gefängnis" hatten die Geschworenen wohl einfach keine Kraft mehr, dass ganze auszudiskutieren und haben sich einfach der Mehrheit angeschlossen.

Dazu noch die Gängeleien von den Anwälten, die dazu führten dass die Geschworenen munter durchgetauscht wurden und natürlich noch ca. andere Formen der Beeinflussung, die man wunderbar gesehen hat.

Ich fand das schon ganz schön überzeugend dargestellt.


< antworten >