Thema:
Re:Auch beim 2ten gucken nicht besser und weiteres Plothole flat
Autor: Derrick
Datum:02.06.17 14:00
Antwort auf:Re:Auch beim 2ten gucken nicht besser und weiteres Plothole von suicuique

>>Für mich ist aber klar das es einfach zu dient das Notsignal was sie auffangen bildtechnisch schön zu verpacken und Zeit zu überbrücken.
>
>Hab den Film erst einmal gesehen, darum will ich nicht ausschließen dass ich was falsch verstanden (bzw verpasst) habe, aber soll es ein Notsignal sein?
>Dachte die haben "lediglich" eine Übertragung abgefangen


Ja war glaub ich nur ne Übertragung. Ich finde dennoch dass das halt einfach wegen der Schauwerte gemacht wurde und für mich nicht Sinn ergibt.

>>Würden sie gleich am Landeplatz in der Stadt ankommen würde ja der Rückweg zum Raumschiff nicht mehr funktionieren wenn David sie da wieder hinbringt letztendlich. Die können das Raumschiff ja fliegen. Das wurde im Prolog auch etabliert. und nachdem David alles zerstört hat, find ich es halt wenig plausibel dass das Schiff gecrashed wurde. Ne, für mich ist das schon ein Fehler in der Erzählung.
>
>Ja, dass es erzählerische Zwänge (bzw Vorteile) gibt will ich nicht verhehlen. "Erinnert" vom Aufbau halt auch nicht von ungefähr an das erste Alien.
>
>>Aber ich merk schon das wird hier wohl anders aufgefasst.
>
>Ne, kein Ding. Hat mich persönlich nur nicht wirklich irritiert.
>Warum David die Aliens bombt, Elisabeth Shaw tötet (die er ganz offensichtlich liebt) und wie genau er mit den Experimenten verfährt (Ziel, Umfang, ...) sind die viel interessanteren Auslassungen in meinen Augen.
>Aber jeder ist da anders :)



Gerade was die Liebe zu Shaw angeht bin ich zwiegespalten. Ich glaube nicht dass er sie wie ein gleichwertiges Wesen geliebt hat. David verfolgt ja hauptsächlich seine eigene Agenda. Ich glaube seine Liebe für Shaw ist eher ein  Art Liebe wie für ein Haustier. Und rührt imo auch daher dass sie ihm durch ihren Körper ermöglicht hat neue Wesen zu erschaffen. Und letztendlich ist David einfach durch. So macht das für mich zumindest Sinn.


< antworten >