Thema:
Hat mir auch gut gefallen flat
Autor: McDee
Datum:01.06.17 06:30
Antwort auf:Hacksaw Ridge von Mel Gibson [Kino] von Fred LaBosch

Auch wenn ich fast noch einen Tick mehr erwartet hatte, aber da die beeindruckende Geschichte halt schon in groben Zügen bekannt war, gab der Film halt jetzt keine großartig neuen Aspekte, mehr eine (wie von Gibson gewohnt) sehr gute Verbildlichung der Ereignisse.

Durchweg eigentlich nur Schauspieler die ich sehr gern sehe, und ich fand Andrew Garfield ziemlich passend. Der sieht dem jungen Desmond Doss schon recht ähnlich.

So tief religiös fand ich ihn übrigens nicht, stimme da magus zu, dass Desmonds Glauben halt Teil der Geschichte ist. Seine Leistung wurde ja nicht als religiöses Wunder verkauft. Wobei man sich natürlich fragen darf, ob Gibson die Geschichte auch verfilmt hätte wenn er anders motiviert gewesen wäre...

8/10 gibt es von mir.

PS: Kudos übrigens an Cede.de, die schweizer Bluray war tatsächlich einen Tag vor Release schon hier in Deutschland. Und das noch günstiger als die dt. Verkaufsversion die erst am 09.06. hier erscheint...


< antworten >