Thema:
Re:S1 E1 Frage mit unmarkierten Spoilern flat
Autor: Mitschel
Datum:31.05.17 08:09
Antwort auf:Re:S1 E1 Frage mit unmarkierten Spoilern von Watashi

>Wenn ich mich recht erinnere, wurde ja gesagt, dass der Künstler Turner-Preisträger war. Von daher war er kein Unbekannter mehr und hatte wahrscheinlich schon ein gewisses Preisniveau erreicht. Seine Arbeiten dürften auch schon in vielen (Privat-)Sammlungen vertreten sein.
>
>Ich wüsste nicht, warum Werke von ihm zur Polizei kommen sollten. Ich würde aber vermuten, dass nach solch einer Tat der Name bzw. die "Marke" auf dem Kunstmarkt beschädigt sein könnte.
>Mal abgesehen von der Aktion aus der Folge, muss die Tat aber nicht unbedingt Einfluß auf seine übrige Kunst haben. Wenn er vorher gute Skulpturen gemacht hat, sind die auch hinterher noch gut.
>
>Es gibt ja z.B. auch von Adolf Hitler ein paar Landschaftsbilder, die ab und zu mal versteigert werden...wobei die Arbeiten aber eher sehr mittelmäßig sind.
>
>
>

Danke für die Einschätzung :)


< antworten >