Thema:
Re:Das Problem... flat
Autor: Knight
Datum:23.05.17 17:43
Antwort auf:Re:Das Problem... von suicuique

>>>>>Scott hat gefühlt 10 mal so viele Meilensteine mitentwickelt wie Lucas.
>>>>>>
>>>>>>Absolut NIEMAND hat auch nur ansatzweise solch einen Meilenstein auf Zelluloid gebannt wie Lucas mit Star Wars. Niemand.
>>>>
>>>>Und?
>>>
>>>Lucas schlägt in dem Punkt jeden anderen Regisseur. Selbst ein Spielberg ist neben ihm nur ein kleiner Furz.
>
>Ich bestreite Lucas Leistung mit Star Wars nicht einmal.
>Ich bin SW Fanboy erster Stunde. Wenn aber die Prequels eines gezeigt haben dann dass Lucas irgendwann nicht mehr wusste was SW ausgezeichnet hat. Anders kann ich mir seine Fehlentscheidungen (nicht nur bei den Prequels und bei diesen war nicht mal alles schlecht) nicht erklären.
>
>Dass er sein Lebenswerk dann schliesslich abgegeben hat (was ich begrüße!) ist doch das endgültige Zeichen dass er das auch selbst irgendwann eingesehen hatte.


Da habe ich arge bedenken. Ich glaube eher das ihm die ganzen Gemeinheiten und der Hass einfach zuviel wurden und er Ruhe davon haben wollte. Der mag die Prequels genauso gerne wie die originale Trilogie, davon bin ich überzeugt.

>Aber wir müssen nicht mal in seine späte Schaffensperiode blicken.
>Selbst kurz nach Star Wars war alles andere (abseits von Indy und was er damit zu tun hatte) gelinge gesagt: Crap.


Agree to disagree.


< antworten >