Thema:
Re:Das Problem... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:22.05.17 11:21
Antwort auf:Re:Das Problem... von suicuique

>>>>Eine Lösung wäre es, Scott die Alien-Franchise zu entreißen und das angedachte Alien-Werk von Blomkamp zu realisieren. Scott kann sich in der Zwischenzeit mal George Lucas' Oeuvre ansehen und sich die Parallelen zum Ende hin beider Karrieren zu Gemüte führen...
>>>
>>>LOl, tolle Idee mit Blomkamp, sein letzter Film war ja auch richtig gut....
>>
>>Dafür war District 9 richtig gut - und damit hat er auch schon einen guten Film mehr gemacht als Ridley Scott seit sehr langer Zeit.
>
>Nicht annähernd selbe Liga. Sorry.


Natürlich ist Blomkamp nicht in derselben Liga. Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Aber er hätte dem Alien-Mythos einen neuen Spin verliehen, Blomkamp hätte das Potential. Ridley Scott hatte einst alles (Talent, die richtigen Leute um sich herum), seit langer Zeit eben nichts mehr bzw. kaum noch was.

>Bei ihm würde ein "Alien im Shanty Town" rauskommen. Zumindest lassen bei ihm seine 3 Kinofilme drauf schließen dass er nichts anderes kann (und selbst das hat nur bei District9 funktioniert).

Warum nicht in diese Richtung? Wobei ich nicht glaube, dass es so gekommen wäre.

>Warum gerade Blomkamp derartiges Vertrauen entgegengebracht wird ist mir KOMPLETT schleierhaft.

Weil es bei ihm konkret wurde und sein Film nur wegen Scott verschoben/gestrichen/whatever wurde. Deswegen, und weil fast alles bzw. jeder besser gewesen wäre.


< antworten >