Thema:
Re:Das Problem... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:22.05.17 10:50
Antwort auf:Re:Das Problem... von suicuique

>>>>... von dem Schreihals auch mal was lerne:
>>>>
>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=cAQGAOPu1k0]
>>>>
>>>>James Franco - WTF? Youtube-Videos? Wow...
>>>
>>>Ich kann's grad nicht gucken. Wo liegt jetzt das Problem mit James Franco?
>>>
>>>gruß
>>
>>Es gibt Szenen mit ihm, auf Youtube verfügbar, die seinen Auftritt relevant gemacht hätten... und weitere Szenen, die der Crew ein Gesicht verleihen.
>
>Nein. Großes Disagree von meiner Seite.
>Belangloses Einstimmmaterial ... nicht unähnlich zur Promotionpraxis vor Prometheus.


Ich hab mir mal einen Clip angesehen... und ich bin noch geschockter als eingangs geschrieben. Die haben Szenen gedreht und diese dann nicht verwendet? Ich meine: Fuckin' James Franco! Die haben einen charismatischen Darsteller und machen im Final Cut GAR NICHTS daraus? Ein nicht nennenswerter Cameo Auftritt...

Promo hin, Promo her. Sowas interessiert mich in der Regel nicht...

>>Ich war nur geschockt, dass solche wichtigen Aspekte einfach aus dem Film geschnitten wurden bzw. gar nicht für den Final Cut in Betracht gezogen wurden.
>
>Schau es Dir erst mal selbst an, bevor Du "geschockt" reagierst ;)


... aber hier sieht man (so belanglos die Promo-Szenen für sich gesehen auch sein mögen) umso deutlicher, wie inkompetent der Film letztendlich gemacht wurde. Die gesamte Crew hat keinen Charakter, kein Charisma. Entweder legst du den Fokus auf das Prometheus-Zeug oder eben auf die Crew. Beides wird ein bisschen gemacht, wirkt wie zusammengeklebt und nicht homogen. Die Promo-Szenen (im Film natürlich ein bisschen anders geschnitten/gedreht) gäben trotz der Banalität ein bisschen mehr Tiefe, vielleicht kümmert man sich als Zuseher dadurch auch ein bisschen mehr um das Schicksal der Crew. Aber so wie es nun mal im aktuellen Cut ist: Who cares? Franco vs. Fassbender hätte der stümperhaften Philosophie-Stunde mit Regie-Opa Scott einen netten Touch verleihen können.

>Ich mein wir sind beim typischen Problem eines jeden BONUS-Materials:
>Irgendwo kommt immer einer daher der es für unverzichtbar hält.
>Eine Lösung wäre einfach gar kein separates Bonusmaterial zu filmen.
>so wie man es die 100 Jahre in der Filmgeschichte davor schon immer gemacht hat.
>
>Wär den Kritikern dann wohler?


Eine Lösung wäre es, Scott die Alien-Franchise zu entreißen und das angedachte Alien-Werk von Blomkamp zu realisieren. Scott kann sich in der Zwischenzeit mal George Lucas' Oeuvre ansehen und sich die Parallelen zum Ende hin beider Karrieren zu Gemüte führen...


< antworten >