Thema:
Re:Ende Staffel 6 (Frage mir Spoiler) flat
Autor: suicuique
Datum:02.05.17 10:25
Antwort auf:Re:Ende Staffel 6 (Frage mir Spoiler) von euph

>>>Habe gestern die letzte Folge der 6. Staffel gesehen. Lord Varys verlässt da Meereen und taucht in Dorne auf, wo sich gerade die Alte Tyrell-Oma mit Ellaria Sand trifft. Zum Schluss der Folge steht er dann aber wieder mit Daenerys und dem Gnom auf dem Schiff um von Meereen Richtung Westeros zu fahren. Lag da jetzt soviel Zeit dazwischen, dass der schon wieder aus Dorne zurück ist? Oder ist das ein kleines Logikloch?
>>
>>es ist viel Zeit vergangen, unter Danys Schiffen sind auch welche mit den Tyrell und Martell Segeln, die sind also ebenfalls schon hin und zurück
>
>Dann liegt es also eher daran, dass noch soviel Inhalt in die letzte Folge musste und mir die Zeit daher eher kürzer vorgekommen ist.


Ja, und das kam auch nicht zum ersten Mal in Staffel 6 so vor. Da ist es evtl besonders stark aufgefallen.
Aber weder behandeln die Einzelfolgen ähnlich große Zeiträume, noch bilden sie unter Umständen gleichzeitig laufende Handlungsstränge entsprechend ab.

Will sagen: der Arya Strang in Bravos zieht sich zB über nahezu 2 Staffeln hin und gerade das Ende wird über mehrere Folgen hingezogen. Das heisst im Umkehrschluss aber nicht dass Handlungsabläufe die man in Staffel 5 - 6 sieht parallel dazu abgelaufen sind. Gut zb auch daran zu erkennen dass Brans Strang in Staffel 5 gar keine Rolle spielt, das Ende von Branns Strang in Staffel 4 fällt mit den anderen Ereignissen in Westeros irgendwo in Staffel 5 oder 6 zusammen.

Von daher ist die viel getätigte Kritik an "Varys Transportationen" eher den Grenzen der Sehgewohnheiten der Zuschauer geschuldet als echten Logikfehlern in der Handlung.

gruß


< antworten >