Thema:
Ich schaue KEIN** klassisches TV mehr flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.04.17 09:40

(** Ausnahmen siehe unten)

Also nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren. Da habe ich mal ne neue Serie komplett im TV geschaut, mal einen Abend gezappt, hier ein bisschen Stefan Raab, Harald Schmidt, mal einen Film angeschaut, ein bisschen Unterschichten-TV geschaut, irgendwelche bescheuerten Reportagen und Galileo-Berichte usw.

Das gibts inzwischen überhaupt nicht mehr. Zum einen fand ichs selbst unproduktiv, da selten etwas davon hängen geblieben ist oder irgendwie einen Mehrwert bot. Zum anderen ist die Zeit mit Familie weniger für so etwas, so dass man bewusster konsumieren und zwischen TV, Musik und Videospielen sowie Büchern balancieren muss.

Jedenfalls schaue ich max. 2x die Woche eine Stunde TV: Böhmermann und die Heute Show. Ansonsten ausschließlich gezielter Konsum via Netflix, Amazon, Lovefilm-Abo, Kauf-BRs, Mediatheken usw.

Hat sich das bei Euch auch so gravierend verändert, und wirds klassisches Free TV in 10 Jahren überhaupt noch geben? Wenn ich meine Kids anschaue: nein. Die fragen mal Sonntags nach Löwenzahn oder der Sendung mit der Maus, wollen mal Abends KiKa schauen, aber das sind Ausnahmen. Ansonsten sind die auch schon auf Amazon und Netflix gepolt.


< antworten >