Thema:
Anthony Bourdain - No Reservartions (Netflix) flat
Autor: Derrick
Datum:18.04.17 16:53

Von der Serie gibt es zur Zeit 2 Staffeln auf Netflix. Staffel 7 und 8. Und ich bin ein wahnsinnig großer Fan davon. Chef und Autor Bourdain reist an die unterschiedlichsten Orte der Welt und gibt einen Einblick ins Leben, der Kultur und vor allem auch das Essen welches es dort gibt. Das Ganze wirkt einfach so unglaublich zwanglos, ehrlich und unzensiert dass es großer Spaß ist zuzusehen wie Bourdain sich vom Straßenkiosk bis zum absoluten Molekular-Gourmettempel durchmampft und immer auch Hintergründe zu Land und Leuten abliefert und dabei eben auch jede Menge interessante Leute trifft. Mal ist er in Kambodscha unterwegs und dann im übelsten Hinterland Amerikas wo es Eichhörnchen als Mahlzeit gibt. Oder auch mal nach Wien bevor es dann in einer anderen Folge um Kurdistan geht. Die Orte die er präsentiert sind alle auf ihre Art und Weise unglaublich faszinierend. Der Mann hat echt den besten Job der Welt.

Die ersten 2 Folgen von Staffel 7 sind etwas heavy weil die von der Thematik durchaus schwer zu verdauen sind, dann wird die Serie aber etwas leichter und bekömmlicher. Für mich ist das zur Zeit die unterhaltsamste Sendung wenn es ums Essen geht. Wenn nicht generell die unterhaltsamste Sendung die ich zur Zeit gucke. Simples Konzept, toll umgesetzt. Mit Bourdain würde ich auch echt gerne mal so einen Trip machen.

Hier ein kleiner Trailer von Staffel 7. Hab leider keinen besseren gefunden.

[https://www.youtube.com/watch?v=OYsKjRPbQvw]


< antworten >