Thema:
Re:umwerfend flat
Autor: Lynne
Datum:18.04.17 10:19
Antwort auf:Re:umwerfend von thestraightedge

>>Die sind bei deren Filmen eh Pflicht finde ich. Gefühlt haben die bei Kubo aber jetzt deutlich mehr CGI eingesetzt als bei den drei Filmen davor, aber hier gab es ja auch viel "schwierigerere" Sets.
>
>Was für mich okay ist, da die Setpieces dadurch dann doch noch einmal deutlich gewinnen. Und alle "Hauptdarsteller" sind ja weiterhin Puppentrick.
>
>Ein bisschen mehr Details hätte ich mir aber gewünscht, z.B. zu den Mimiken und Mundbewegungen. Die wirkten wie teils cgi, teils stop motion.


Da gab es bei den Making-Ofs der ersten Filme auch irgendwie noch mehr zu, gerade bei ParaNorman. Das war ja der erste Film, bei dem sie einen 3D-Drucker eingesetzt haben. Da habe ich mir vor ein paar Wochen das dicke "The Art of ParaNorman"-Buch geholt, weil ich da sehr viel gutes drüber gelesen hatte.

>
>>Von den vier Filmen der am wenigsten erfolgreichste im Kino.
>>[https://en.wikipedia.org/wiki/Laika_(company)]
>
>Schade. Er hätte mehr verdient.


Jo. Bei dieser Art Filmen hoffe ich einfach mal, dass sich da mit den Verwertungen auf DVD/BluRay halt noch einiges dazuverdienen lässt. Ich selbst gehe ja auch selbst schon lange nicht mehr ins Kino, kaufe dafür aber so ziemlich jeden Animationsfilm auf BR :)

Lynne


< antworten >