Thema:
Hm... flat
Autor: Knight
Datum:16.04.17 22:56
Antwort auf:Deepwater Horizon [Film] von Knight

Ich weiss ja nicht. Der Streifen war schon ganz gut...für einen tumben Actionkatastrophenfilm im Stile von Vulcano. Irgendwie fällt mir Bergs Stil hier ziemlich negativ auf. Der kommt mir so vor als würde ein plumper Redneck sich an einem Drama versuchen - verzeiht die grobe Wortwahl, aber so hat sich das gerade angefühlt. Inklusive typischer Trottelmomente wie der Szene mit der Kleinen und der Colabüchse oder der amerikanischen Flagge, wehend vor dem brennenden Inferno. Bei sowas kotze ich bloss noch im Strahl. Genauso finde ich den starken Fokus auf eine Heldenfigur und das Weglassen von den späteren Löscharbeiten sowie den Versuchen das Loch zu stopfen für solch eine Geschichte äusserst unbefriedigend.

Ich hätte mir viel mehr Drama und viel weniger Actionfilm gewünscht. So ist das irgendwie ziemlich respektlose Unterhaltung geworden. 3/5

Boston werde ich mir infolgedessen übrigens sparen. Berg soll gerne dumme Actionfilme drehen aber die Finger von solchen Themen lassen.


< antworten >