Thema:
Re:Hat hier jemand den Roman gelesen? flat
Autor: Topper Harley (deaktiviert)
Datum:16.04.17 13:00
Antwort auf:Hat hier jemand den Roman gelesen? von PooBear


>Wie ist das in der Serie erzählt? Also, im Roman hört der Typ halt die ganze Zeit die Tapes, auf denen Hannah ihre Geschichte erzählt - mehr passiert eigentlich nicht. Ab und zu wechselt er die Location und hört dort, das wars.
>

Im Film werden die Protagonisten vorgestellt, der "Typ" Clay Jensen bekommt die Tapes zugeschickt und so beginnt die Geschichte. Teils hört man die Stimmt von Hannah Baker zu Bildern in einer Art Rückschau, teils werden die erlebten Situationen in Szenen mit Dialogen etc. dargestellt. Und dann haben wir noch ganz normal die Gegenwart, mit einer toten Hannah.

Wenn du zB etwas mit Life is Strange anfangen konntest, dann wird dir die Serie gefallen. Ein wichtiger Punkt meiner Meinung nach ist die Musik. Die trägt die Bilder und vor allem die Stimmung hervorragend, eben wie in LiS. Meine Lieblingsszene ist aus einer der ersten Folge zum Sound von The Cure.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname