Thema:
Absolut großartig! flat
Autor: mike_za
Datum:16.04.17 02:29
Antwort auf:Ghost in the Shell [2017] von Nightfall

Meine persönliche Meinung:

Ich habe den Anime das letzte Mal vor mehr als 10 Jahre gesehen, fand ihn damals absolut großartig und habe mich deshalb auch sehr auf den Realfilm gefreut. Nach der heutigen Sichtung muss ich sagen, dass mich die Realfilm-Adaption genauso geflasht hat, wie der Anime damals:
Audio-Visuell ein Meisterwerk, mit toll inszenierter Action und einer Geschichte, die ausreichend Spannung und Tiefgang besitzt, um mich über die komplette Distanz sehr gut zu unterhalten und mich mit dem Bedürfnis zurücklässt, zu erfahren, wie es mit dem Major und Sektion 9 weitergeht.

Ich finde, dass der Film tatsächlich das Zeug dazu hat, ein moderner Klassiker zu werden und ich verstehe nicht wirklich, warum GitS vielerorts so verrissen wird.
Ist das Original philosophisch tiefgründiger? Wahrscheinlich schon (ist wie geschrieben schon mehr als 10 Jahre her). Für mich schafft es der Realfilm jedoch die Themen auf einem ausreichenden Niveau zu behandeln oder anzudeuten, ohne dass irgendwelche Längen entstehen. Und Inszenierung, Stil, Atmosphäre und Action sind (meiner Meinung nach) über jeden Zweifel erhaben.

Für mich: 9.5/10


< antworten >