Thema:
Re:Ghost in the Shell [2017] flat
Autor: Knight
Datum:09.04.17 20:10
Antwort auf:Re:Ghost in the Shell [2017] von Lord Chaos

>>>>>Akira soll Hollywood übrigens besser seinlassen. Der ist zwar inhaltlich "einfacher" zu vermitteln ...
>>>>
>>>>Das KANN nicht dein Ernst sein o_O
>>>
>>>Wieso nicht? Die Story lässt sich doch einfacher massentauglich verpacken weil es eine bodenständigere Thematik ist die im Vordergrund steht als das eher philosophischere von GitS? Allerdings dank der gewaltigen Effekte und des Gores doch wiederum nicht für eine teure Verfilmung geeignet.
>
>O_o


Du stimmst mir da auch nicht zu? Ich meine eine 1:1 Umsetzung wird das eh nicht werden und auf jeden Fall für den geneigten, westlichen Zuschauer zurechtgebogen werden. Und nach meinem Empfinden liesse sich aus Akira eher ein Film für die Massen zaubern als es mit GitS der Fall gewesen ist. Einfach weil Akira oberflächlich betrachtet plumper daherkommt - was ihn auf keinen Fall plumper machen muss. Also die Vorlage.


< antworten >