Thema:
Re:Ghost in the Shell [2017] flat
Autor: Knight
Datum:09.04.17 13:32
Antwort auf:Ghost in the Shell [2017] von Nightfall

Gestern endlich auch gesehen. Dank heruntergeschraubter Erwartungshaltung war ich schlussendlich nicht sonderlich enttäuscht. Optisch und akustisch hat er mir super gut gefallen. Auch die Darsteller fand ich top - allen voran Scarlett und Pilou.
Inhaltlich hingegen wird maximal Standardkost geboten. Der philosophische Unterton der Vorlage wird einem bestenfalls platt ins Maul geschaufelt. Da wurde mal wieder unnötig heruntergedummt um auch den letzten Spacko im Publikum abzuholen.

3,5/5

Akira soll Hollywood übrigens besser seinlassen. Der ist zwar inhaltlich "einfacher" zu vermitteln aber für 150 Millionen und einem PG13 Rating geht das auf jeden Fall schief.


< antworten >