Thema:
hat mir gut gefallen flat
Autor: waldmeister
Datum:03.04.17 10:33
Antwort auf:Deepwater Horizon [Film] von Knight

Es ist ein Thriller/Action-Film. Ich kann da auch nicht zu viel Heroismus oder Pathos erkennen. Die Schuld der beteiligten Unternehmen wird deutlich genug aufgezeigt und der Abspann mit den Opfern ist auch bedrückend genug. Vielleicht hätte man noch zwei, drei weitere Zeilen zur Umweltkatastrophe mehr schreiben können - aber der Film fokussiert ja mehr auf die Fehler und Versäumnisse der Unternehmen auf der Plattform, die Geldgier und den Überlebenskampf der Crew.
Fand ich teilweise sehr bedrückend. Und die Wucht des Drucks, der Explosion - alles sehr beeindruckend dargestellt. Auch der Cast hat mir gefallen - ich finde Mark Wahlberg auch nicht so schlimm wie alle immer behaupten.
7/10


< antworten >